top of page

MITMACHEN!

Feminizide lassen uns oft fassungslos und mit einem Gefühl der Ohnmacht zurück. Wie kann man dieser Brutalität patriarchaler Gewalt nur begegnen…? Gemeinsame Trauer und gemeinsame Wut machen uns handlungsfähig. Lasst uns gemeinsam kämpfen!

Organisier dich mit uns! (FLINTA* only)

Einmal im Monat treffen wir uns aktuell zum Plenum in Berlin. Wenn du vorbeikommen möchtest, schreib uns bitte vorher eine Mail (wir_wollen_uns_lebend@mailo.com) und wir informieren dich über Datum und Ort. 

 

Komm zu unseren Aktionen! (alle Gender willkommen)

Aktuelle Infos findet ihr am zuverlässigsten auf unserem Instagram-Account oder hier auf der Seite. Ihr findet uns regelmäßig zu unseren Aktionstagen oder zum Gedenken an die ermordeten FLINTA* auf unserem Widerstandsplatz im Wedding oder auf feministischen Demos und Veranstaltungen in Berlin.

 

Folge uns auf Instagram und teile unsere Beitraege!

Auf @netzwerkgegenfeminizide informieren wir über aktuelle Aktionen, teilen Demoaufrufe von feministischen Gruppen in Berlin und positionieren uns zu feministischen Themen.

 

Teile Informationen zu Feminiziden!

Das Thema Feminizide ist in Deutschland trotz seiner enormen Wichtigkeit noch nicht in der breiten Masse angekommen. Teile Informationen mit Freund*innen, Bekannten, Kolleg*innen, überall, wann und wo es geht. Ein paar Materialien zum Thema findest du auf unserer Seite.

 

Baue deine eigene Kampagne auf!

Du wohnst nicht in Berlin? Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Gruppe, die sich gegen Feminizide organisiert. Ansonsten unterstützen wir dich als Teil einer überregionalen Vernetzung gerne beim Aufbau eigener Strukturen, beim Vernetzen und Erfahrungsaustausch. Schreib uns einfach. Lies auch im Toolkit gegen Feminizide nach, was du im Kampf gegen Feminizide tun kannst.  

bottom of page