top of page

WER WIR SIND

Wir sind ein Netzwerk von Kollektiven und selbstorganisierten Gruppen der feministischen Bewegung in Berlin. Wir kämpfen internationalistisch, antirassistisch und anti- kolonial. Unsere Losung: Klassenkampf gegen das Patriarchat. Unsere Herkunft und Identitäten mögen unterschiedlich sein, aber uns vereint das gemeinsame Streben nach einer Gesellschaft, die sich am Gemeinwohl statt an Profiten orientiert. Selbstorganisation ist unser Mittel, aber auch eines unserer vielfältigen Ziele.

Wir haben uns für diese Kampagne zusammengeschlossen, weil wir erkennen, dass Gewalt gegen Frauen, Inter, nicht-binäre Personen, trans (FLINT*) und Mädchen eine globale Struktur hat, von der weder Deutschland noch Europa ausgenommen sind.

Asamblea de Mujeres* y Disidencias Sexuales del Bloque Latinoamericano

Dest Dan Frauen Rat Berlin

FeminizidMap (no group, but scientific project)

Femplak Berlin    

Fem*Streik Wedding

Freie Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union Berlin (FAU Berlin)

Frauen Akademie

Frauen* Kommune

Gemeinsam Kaempfen

Kadin Cinayetlerini Durduracagiz Platformu ve Kadin Meclisi

Kali Feminists

Ni una Menos Berlin

PUDUHEPA e.V.

Sor Juanas

Women Defend Rojava

bottom of page